top of page

Selbstbewusst Sein

Geringes Selbstbewusstsein oder auch mangelndes Selbstbewusstsein ist oft mit einem Minderwertigkeitsgefühl verbunden. Minderwertigkeitsgefühle erzeugen ein mangelndes Selbstvertrauen. Was sich wiederum negativ auf unsere Selbstsicherheit auswirkt und damit dem geringen Selbstwert Anschub leistet.

Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Selbstsicherheit und Selbstwert werden schnell mal in einem Atemzug verwendet: Hol Dir hier mehr Klarheit!

Love yourself sign with red roses on dark background_edited.jpg

Die Hypnose ist eine klasse Methode, um Dein Selbstbewusstsein zu stärken und zusätzlich mehr Selbstwert zu bekommen.

man standing near seashore_edited.jpg

Selbstbewusst
Sein

Du willst ein Ende von niedrigem Selbstbewusstsein?

Darin äußert sich mangelndes Selbstbewusstsein

"Bin ich gut genug?"

Hängende Schultern,
gesenkter Blick

Kompensation innerer Leere durch Konsum, Kaufen & Essen

"Was denken andere über mich?"

Unsicherheit, Unzufriedenheit & Vermeidungsverhalten

Opfern eigener Bedürfnisse, fehlende Grenzsetzung

Mangelndes Selbstbewusstsein äußert sich so unterschiedlich wie Menschen nur sein können. Die einen machen sich klein, halten sich aus Unsicherheit zurück oder opfern sich für andere auf. Andere wiederum machen sich groß, übertönen ihre Unsicherheit mit Lautstärke oder angriffslustiger Aggressivität. Meist wird mangelndes Selbstbewusstsein von Gedankenkreisen und einem starken inneren Kritiker begleitet.

Egal wie, so hält es Dich ab, in Dein volles Potential zu kommen. Das führt gleichzeitig zu mangelndem Selbstvertrauen. Viele bemerken die Auswirkungen ihres mangelnden Selbstbewusstseins z.B. im Beruf, wenn Ziele nicht erreicht werden, Frust aufkommt und ein Gefühl der Hilflosigkeit entsteht. Oder z.B. in Beziehungen, wenn man es allen recht macht, sich für andere verbiegt oder häufig streitet. Manche suchen einen Ausweg in Selbstmedikation mit Alkohol, Drogen oder Medikamenten für mehr Mut oder Entspannung.

Dabei meint Selbstbewusstsein erst einmal sich selbst bewusst sein. Sich als Person mit allen Stärken und Schwächen bewusst zu sein, heißt nicht arrogant oder abgehoben zu sein. Selbstbewusst Sein heißt auf die eignen Grenzen achten zu können und Möglichkeiten auszuschöpfen: Und das führt zu Erfolg und Erfüllung.

Wie Deine innere Welt Deine äußere Welt erzeugt, erfährst Du in diesem Video:

Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl

Mangelndes Selbstbewusstsein äußert sich so unterschiedlich wie Menschen nur sein können. Die einen machen sich klein, halten sich aus Unsicherheit zurück oder opfern sich für andere auf. Andere wiederum machen sich groß, übertönen ihre Unsicherheit mit Lautstärke oder angriffslustiger Aggressivität. Meist wird mangelndes Selbstbewusstsein von Gedankenkreisen und einem starken inneren Kritiker begleitet.

Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen
und Selbstsicherheit stärken

  • Selbstwertgefühl

 

Minderwertigkeitsgefühl ist ein Gefühl von gemindertem Wert. Selbstzweifel im Sinne von nicht gut genug zu sein wären die Folge. Ein hoher Selbstwert führt dagegen zu Überzeugungskraft.

  • Selbstvertrauen

 

Misstrauen in die eigenen Fähigkeiten führt zu einem Gefühl, Dinge nicht bewältigen zu können, es einfach nicht zu schaffen. Traust Du Dir zu, erfolgreich zu sein?

  • Selbstsicherheit

 

Kritik an sich selbst, unklar und entscheidungsunfreudig sein, sind typische Marker mangelnder Selbstsicherheit. Sich sicher sein, führt zu Klarheit, Stolz und Souveränität.

Alle drei Begriffe werden gern in einem Atemzug genannt, wenn von Selbstbewusstsein gesprochen wird. Dabei meint jeder etwas anderes: Selbstbewusstsein, Selbstwert, Selbstvertrauen, Selbstsicherheit.

Am deutlichsten wird es, wenn wir das Wörtchen "Selbst" für einen Moment streichen:

Bewusstsein.

Wert.

Vertrauen.

Sicherheit.

Wird es dadurch klarer? Was konkret möchtest Du für Dich stärken?

"Energy flows where attention goes!"

Energie fließt dahin, worauf wir Aufmerksamkeit lenken.

Beobachtest Du typischerweise solche Sätze in Deinen Gedanken?

"Ich schaffe das nicht!"

"Keine Ahnung, hey!"

"Ich Idiot!"

"Andere sind viel besser als ich!"

Mit Hypnose Selbstbewusstsein stärken

Im Coaching können wir mittels Hypnose an die Ursachen des Mangels gehen.

Vielleicht ist Dein Selbstbewusst sein durch Niederschläge verschüttet worden. Vielleicht stehen große Entwicklungsschritte an, die Du Dir noch nicht zutraust. Vielleicht fühlt es sich einfach alles wackelig an, was Du auch angehst. Eines ist klar: Das muss nicht so bleiben!

In meinen Hypnose Coachings kannst Du ablegen, was Dich zurückhält. Kannst Dir klarer werden, was Du wirklich möchtest. Und ein Gefühl Dir sicher zu sein, Deinen Möglichkeiten zu vertrauen, entwickeln.

Du wirst Dir Deiner Fähigkeiten bewusster und wirst feststellen, dass so viel Potential in Dir schlummert. Das nur darauf wartet, von Dir aktiviert und gelebt zu werden.

Worauf wartest Du?

Klientin Agnes im Portrait

Agnes, 43

Psychologin

Das Hypnose-Coaching war eine sehr eindrückliche, tiefe Erfahrung, die mich nachhaltig beschäftigt hat- ich konnte auf die inneren Bilder, die aufgrund der sanften, ruhigen und präsenten Art von Kai mit Leichtigkeit in mir entstanden sind, noch lange zurückgreifen und ging bestärkt, beschwingt und sehr optimistisch aus der Sitzung. Ein Geschenk!! ich kann es uneingeschränkt jedem weiterempfehlen, der für sich mehr Klarheit, Kraft und Kontakt mit den ureigenen Ressourcen wünscht- vor allem in schwierigen Phasen, an den Weggabelungen des Lebens... Es hat mich immens unterstützt in meiner Phase der Neuausrichtung. Vielen, vielen Dank!!!

Mein Angebot

Du willst selbstbewusst für Dich einstehen? Möchtest Dein Potential entfalten?

Ich bin überzeugt davon, dass jede Veränderung Zeit und Raum benötigt.

Daher biete ich keine Einzeltermine an. Halte Dir aber gerne den Raum für eine ausreichende Weile, um Dich in Deinem Prozess nachhaltig zu unterstützen.

Wenn Du möchtest, begleite ich Dich ein Stück auf Deinem Weg:

Coaching Pakete

er-LEICHT-erung

  • 4x 1:1 Hypnose Coachings stärken Dein selbstbewusst Sein, schenken Dir Selbstvertrauen und steigern Deinen Selbstwert

  • ca. 10 Wochen Begleitung

   + individuelle Meditationen zum Ankern Deiner Lösung

Dein Invest in Dich

900€

Dein Extra

Messenger Support:

  • Nach den Sitzungen frage ich, wie sie bei Dir nachwirken.

  • Du kannst Wahrnehmungen und Erfolge teilen, Rückfragen stellen.

  • Ich gebe Dir prozessorientierte Impulse für noch mehr Fortschritt.

  • Du fühlst Dich begleitet: Auch zwischen den Sitzungen.

  • Ein Hypnose Coaching dauert bei mir 90-120 Minuten.

  • Online via Zoom oder in meiner Praxis in Würzburg

Fragen & Antworten

Kann es sein, dass ich nicht mehr aufwache?

Nein. Du bist während der Sitzung hellwach und kannst jederzeit die Augen einfach öffnen. Das Gefühl ähnelt dem einer Meditation.

Verliere ich die Kontrolle?

Nein. Manipulation und TV-Showhypnose hat rein gar nichts mit Coaching zu tun. Im Gegenteil: Du holst Dir die Kontrolle über Dein Leben zurück!

Schlafe ich während der Hypnose?

Nein. Wir sind auch in Hypnose in einem Coaching-Gespräch. Du bist angenehm entspannt und erhälst dadurch einen besseren Zugang zu Deinem Inneren.

Bekomme ich bei der Hypnose etwas "eingeflöst"?

Nein. Aber ja, es gibt Hypnotiseure, die Dir einen Text vom Blatt ablesen. Nicht so bei mir! Wir arbeiten gemeinsam an Deinem Fortschritt, ganz individuell.

Kann ich mich danach an alles erinnern?

Ja. Nachdem Du alles mitbekommst, selbst kontrolliert entscheidest, was passiert, kannst Du Dich auch erinnern.

Werde ich in Hypnose willenlos?

Nein. Du behältst volle Kontrolle über Dein Tun und Erzählen. Deine Hirnaktivität ändert sich von Alpha / Beta hin zu Theta-Wellen, was Du als entspannend wahrnimmst.

Du hast noch Fragen?

Dir ist noch unklar, ob Dein Thema in einem Hypnose Coaching gelöst werden kann?

Melde Dich gerne bei mir und wir klären offene Fragen.

  • Youtube
  • Instagram
  • Facebook
  • LinkedIn Social Icon

Impressum & Datenschutz

© 2024 Kai Morawietz

bottom of page